Audio Atti-Tune - Geoff Berner

Atti-Tune Podcast01.01.20 19:31 Uhr

Musikerinnen und Musiker mit Haltung von NiKo

Dauer: 00:52:45 Der Musiker Geoff Berner hat mehrmals dort gespielt, war von Anfang an begeistert von der Idee des Projekts und hat jetzt einen Song darüber geschrieben und ein ganzes Album entsprechend betitelt: Grand Hotel Cosmopolis - das Augsburger Vorzeigeprojekt für Integration. Ein leerstehendes Altenheim wurde umgebaut zu einem Hotel für zahlende Gäste und gleichzeitig als Unterkunft für Geflüchtete, die dort friedlich miteinander leben. Berner ist Jude und hat andere Beziehungen zum Thema Flucht als viele andere Menschen. Ein Grand Hotel für Geflüchtete – und dann auch noch in Deutschland! In diesem Podcast erzählt er, wie er auf die Idee gekommen ist und warum sein Album diesen Titel verdient hat. Der Kanadier Geoff Berner ist zum einen Musiker, hat bereits mehrere Alben aufgenommen, Klezmer-Punk nennt er seinen Stil. Außerdem ist er auch in der Politik aktiv, früher bei den kanadischen Grünen, heute bei einer neu gegründeten Partei.

Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Atti-Tune, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Atti-Tune Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Nils Kopp

MP3 online hören: Atti-Tune - Geoff Berner

Podcast Download - Folge Atti-Tune - Geoff Berner online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Atti-Tune - Geoff Berner MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Nils Kopp Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Atti-Tune abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.