Audio #25 #DigitalHappiness Der Weg ist das Ziel: Wie deine alltäglichen Gewohnheiten deinen Erfolg beeinflussen

Social Cosmos - Der achtsame Social Media Podcast 02.01.20 20:15 Uhr

#25 #DigitalHappiness Der Weg ist das Ziel: Wie deine alltäglichen Gewohnheiten deinen Erfolg beeinflussen von Aikaterini Pegka

Dauer: 00:13:55 Geht es dir auch so? Es ist wohl die Jahreszeit, in der wir die meisten Vorsätze treffen bzw. uns neue, fantastische Ziele fürs „neue Jahr“ setzen….die ein paar Tage später wieder im Sand verlaufen…

Tja Ziele, wer hat sie nicht? Egal ob privat, im Job oder in der Social Media Strategie deines Business, wir alle nehmen uns oft viel vor. Manches davon erreichen wir, vieles nicht, anderes wird erst gar nicht versucht und bleibt oft nur ein ausgesprochener tiefer Wunsch.

Aber wieso scheitern wir manchmal beim Erreichen unserer Ziele? Oft liegt es an mangelnder Motivation, Gelegenheit oder auch an den Ressourcen…vielmals wissen wir es selbst nicht...

In dieser Folge gebe ich einen kleinen Denkanstoß und erkläre, wie ein klitzekleiner Mindset-Shift in unserem Fokus dazu führen kann, unsere Ziele zu erreichen und wieso ein kontinuierlicher Verbesserungs- und Weiterentwicklungszyklus zu langfristigem Erfolg und zu Happiness führen kann – besser als jede Art von Zielsetzung.

Viel Spaß beim Zuhören!

Wenn dir gefällt, was du hier hörst: Bitte gerne weitersagen, damit auch andere Menschen etwas davon haben und den Podcast auch auf Apple Podcasts bewerten, ich freue mich schon auf dein Feedback!

 

Links

Instagram: https://www.instagram.com/socialcosmos/

E-Mail: a.pegka@gmail.com

James Clear, Atomic Habits: https://jamesclear.com/atomic-habits

Konstantinos Kavafis, Ithaca: http://stin-piatsa.textus.de/Ithaka.html

P.S. Bitte entschuldige vielmals, in meinem Eifer und meiner Begeisterung habe ich, in den letzten Minuten des Podcasts, ein paar Sachen durcheinander gebracht: Natürlich meinte ich den Literatur Nobelpreis (und nicht den Friedensnobelpreis) – den hat aber ein ganz anderer griechischer Schriftsteller gewonnen und zwar Giorgos Seferis, im  Jahr 1963!

 


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Social Cosmos - Der achtsame Social Media Podcast , die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Social Cosmos - Der achtsame Social Media Podcast  Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Aikaterini Pegka

MP3 online hören: #25 #DigitalHappiness Der Weg ist das Ziel: Wie deine alltäglichen Gewohnheiten deinen Erfolg beeinflussen

Podcast Download - Folge #25 #DigitalHappiness  Der Weg ist das Ziel: Wie deine alltäglichen Gewohnheiten deinen Erfolg beeinflussen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #25 #DigitalHappiness Der Weg ist das Ziel: Wie deine alltäglichen Gewohnheiten deinen Erfolg beeinflussen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Aikaterini Pegka Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Social Cosmos - Der achtsame Social Media Podcast  abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.