Gesellschaft. Und wenn ja, wie viele?

Gesellschaft. Und wenn ja, wie viele?

23 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Soziologie und Soziologieinteressierte
vor 1 Jahr

Beschreibung

Der Gesellschaftsbegriff wird in Alltags- und Wissenschaftssprache divers verwendet und bedarf daher einer Klärung. In dieser Episode tauche ich ein bisschen tiefer in die Soziologie ein und spreche mit dir über Gesellschaft(en) und gebe einen schnellen Überblick über verschiedene Perspektiven auf Gesellschaft. Dabei reiße ich Definitionen von Gesellschaft und verschiedene Formen von Sozialstrukturen an. Über Feedback freue ich mich unter www.instagram.com/soziologieonair oder mail@soziologieonair.de

Weitere Episoden

Corona und die Arbeit
22 Minuten
vor 11 Monaten
Home Office - Fluch oder Segen?
22 Minuten
vor 1 Jahr
Soziologie im Beruf
23 Minuten
vor 1 Jahr
Was ist eigentlich Soziologie?
22 Minuten
vor 1 Jahr

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: