Audio Vernagelte Weihnacht

Herr Pfarrer predigt! Podcast28.12.19 14:00 Uhr

Vernagelte Weihnacht von Daniel Städtler

Dauer: 00:17:52 Hallo Gemeinde! Viele Weihnachtskrippen sind richtig kitschig. Maria sieht man nicht an, dass sie gerade eine anstrengende Geburt hinter sich hat. Josef sieht nicht so aus, als hätte er eben noch an jede Tür in Bethlehem geklopft, weil er ein Zimmer gesucht hat. Und auch die Hirten stellen keine kritischen Fragen, sondern sitzen einfach fromm und betend beim Jesus-Kind. Wenn damals alle Menschen so heilig waren, wofür brauchten sie eigentlich den Erlöser? Vielleicht waren sie also gar nicht so fromm, sondern verbohrte und vernagelte Typen. Mit solchen Leuten hatte Jesus auch später oft zu tun: Sünder, Zöller, Ehebrecher. Vielleicht sind nicht deswegen im Stall alle so fromm, weil sie sie schon immer so waren, sondern weil Jesus sie dazu gemacht hat.
Predigt über Jesaja 9,1−6 vom 26. Dezember 2019 in der Friedens-Kirche in Hollfeld.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Herr Pfarrer predigt!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Herr Pfarrer predigt! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright © Daniel Städtler 2020 – all rights reserved

MP3 online hören: Vernagelte Weihnacht

Podcast Download - Folge Vernagelte Weihnacht online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Vernagelte Weihnacht MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright © Daniel Städtler 2020 – all rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Herr Pfarrer predigt! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.