Audio Zehn Jahre Klüger: Dezember 2009

Stay Forever Podcast25.12.19 08:00 Uhr

André Peschke und Christian Schmidt blicken zurück von Andre Peschke, Christian Schmidt

Dauer: 51832296:00:00 Zehn Jahre Klüger ist ein gemeinsames Format von Stay Forever und The Pod. Das Konzept: Christian Schmidt (Stay Forever) und André Peschke (The Pod) sprechen über die Ereignisse in der Spielebranche vor genau zehn Jahren – aber mit dem Wissen von heute, eben zehn Jahre klüger. Das Format erscheint monatlich bei uns und The Pod exklusiv für Unterstützer auf Patreon und Steady. [00:04:29] Die Spiele des Jahres 2009 Wie jedes Jahr vergaben auch 2009 zahlreiche Medien und Institutionen Auszeichnungen zum „Spiel des Jahres“. Und wie jedes Jahr haben wir (also, der Andre) diese Auszeichnungen beflissen zusammengetragen und gezählt, um herauszufinden, wer an der Spitze gelandet ist. Bei der Gelegenheit besprechen wir auch noch die Frage: War 2009 ein gutes Spielejahr? Unsere Meinungen gehen auseinander. [00:39:06] Rogue Warrior: Schlechtestes Spiel des Jahres? Ausgerechnet im Dezember muss 2009 noch einen Tiefschlag hinnehmen: Mit Rogue Warrior erscheint eines der miesesten Spiele des Jahres. Worum geht’s in den Spiel, warum ist es so mies, und wie konnte es dazu kommen? [01:07:08] „FTC fordert die Entertainment-Industrie erneut auf, das Marketing gewalthaltiger Medien an Kinder zu unterbinden“ 2009 bewertet die amerikanische Federal Trade Commission zum siebten Mal seit 2000 das Marketing der Medienindustrie, darunter auch der Spielebranche, und zwar unter einem ganz bestimmten Blickwinkel: Werden hier Produkte bei Kindern beworben, die nicht für Kinder geeignet sind? Das Thema ist nach wie vor aktuell, denn nicht nur Gewaltdarstellung kann ein Problem für den Jugendschutz sein – wir schildern Beispiele. [01:41:01] … und auch im Dezember ist noch ein Spiel des Monats hereingeflattert, und das ist das erste seiner Art, das wir bei 10 Jahre Klüger besprechen. Dabei ist es bis heute zur Mega-Marke angewachsen, die sich längst auch außerhalb des Spielekosmos bewegt.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Stay Forever, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Stay Forever Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Gunnar Lott, Christian Schmidt

MP3 online hören: Zehn Jahre Klüger: Dezember 2009

Podcast Download - Folge Zehn Jahre Klüger: Dezember 2009 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Zehn Jahre Klüger: Dezember 2009 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Gunnar Lott, Christian Schmidt Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Stay Forever abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.