Helden aus der zweiten Reihe - Mike Litt

Helden aus der zweiten Reihe - Mike Litt

Helden aus der zweiten Reihe - Folge 1
1 Stunde 5 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Mehr Premiere in einem Podcast geht nicht.
Daniel und Jasmin sitzen zum ersten Mal gemeinsam im Studio. Jasmin sitzt an sich das erste Mal überhaupt in einem
Tonstudio mit Mikro vor´m Mund. Und ihr Gast sitzt an diesem Heiligabend erstmals
NICHT im 1LVE-Studio:
Unsere erste Heldenreise goes Mr. Mike Litt.
Der Autor, Journalist und Moderator ist zum Beispiel als „Der
einsamste DJ der Welt“ bekannt und als Podcasteröffner genau die richtige Wahl.
Die letzten zwanzig Jahre hat Mike Heiligabend immer im Radiosender
verbracht. Als 1998 seine Freundin mit ihm Schluss machte und der Jugendsender des
Westdeutschen Rundfunks, 1LIVE, noch einen Moderator für die ansonsten
unbeliebte Schicht in der Heiligen Nacht suchte, fiel die Wahl auf ihn. Damals
konnte keiner ahnen, was für eine Kultsendung sich daraus entwickeln und welche Bedeutung Mike für viele Menschen bekommen würde.
Mike erzählt u.a. von echt berührenden Begegnungen als einsamster
DJ der Welt, von seinen Helden und ihre Nachwirkungen auf ihn, warum er berechtigte Hoffnung hat, dass sich die Kultur in den sozialen Netzwerken irgendwann mal
bessert und warum es im Hause Litt endlich wieder mehr Musik zu hören gibt.























Am Ende steht fest, Mike kommt aus der Weihnachtsnummer
nicht heraus - ab sofort sind wir immer zum Heiligen Abend vorm Mirko
verabredet – der Geist der Weihnacht will es so und wir wünschen allen
Zuhörer*Innen von Herzen frohe und gesegnete Weihnachten.
http://mikelitt.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: