Audio Helden aus der zweiten Reihe - Mike Litt

Helden aus der zweiten Reihe Podcast18.08.20 19:33 Uhr

Helden aus der zweiten Reihe - Folge 1 von Jasmin Sternkicker und Daniel Schneider

Dauer: 01:05:19

Mehr Premiere in einem Podcast geht nicht.

Daniel und Jasmin sitzen zum ersten Mal gemeinsam im Studio. Jasmin sitzt an sich das erste Mal überhaupt in einem Tonstudio mit Mikro vor´m Mund. Und ihr Gast sitzt an diesem Heiligabend erstmals NICHT im 1LVE-Studio:

Unsere erste Heldenreise goes Mr. Mike Litt.

Der Autor, Journalist und Moderator ist zum Beispiel als „Der einsamste DJ der Welt“ bekannt und als Podcasteröffner genau die richtige Wahl.

Die letzten zwanzig Jahre hat Mike Heiligabend immer im Radiosender verbracht. Als 1998 seine Freundin mit ihm Schluss machte und der Jugendsender des Westdeutschen Rundfunks, 1LIVE, noch einen Moderator für die ansonsten unbeliebte Schicht in der Heiligen Nacht suchte, fiel die Wahl auf ihn. Damals konnte keiner ahnen, was für eine Kultsendung sich daraus entwickeln und welche Bedeutung Mike für viele Menschen bekommen würde.

Mike erzählt u.a. von echt berührenden Begegnungen als einsamster DJ der Welt, von seinen Helden und ihre Nachwirkungen auf ihn, warum er berechtigte Hoffnung hat, dass sich die Kultur in den sozialen Netzwerken irgendwann mal bessert und warum es im Hause Litt endlich wieder mehr Musik zu hören gibt.

Am Ende steht fest, Mike kommt aus der Weihnachtsnummer nicht heraus - ab sofort sind wir immer zum Heiligen Abend vorm Mirko verabredet – der Geist der Weihnacht will es so und wir wünschen allen Zuhörer*Innen von Herzen frohe und gesegnete Weihnachten.

http://mikelitt.de


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Helden aus der zweiten Reihe, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Helden aus der zweiten Reihe Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Geist & Prozess

MP3 online hören: Helden aus der zweiten Reihe - Mike Litt

Podcast Download - Folge Helden aus der zweiten Reihe - Mike Litt online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Helden aus der zweiten Reihe - Mike Litt MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Geist & Prozess Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Helden aus der zweiten Reihe abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.