Folge 6 - Harry Potter von J.K. Rowling

Folge 6 - Harry Potter von J.K. Rowling

Über feministische Charaktere, Lieblingsschulfächer und Solidarität
58 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über die Literatur von Frauen, nur von Frauen.

Beschreibung

vor 4 Jahren


Es ist das Werk, das eine ganze Generation geprägt hat: Harry Potter. In unserer »ultimativen Weihnachtsfolge«, auf die sich Katha schon seit der ersten Folge dieses Podcasts freut, haben wir das Werk von J.K. Rowling und auch sie selbst einer feministischen Kritik unterzogen. Ist Hermine nicht eigentlich auch eine intersektionale Feministin? Warum erfahren wir so wenig wie Harry Potter? Und was würden wir J.K. Rowling fragen, wenn wir dürften? »Entschuldigen Sie sich noch für ihren transfeindlichen Tweet?«, zum Beispiel. Denn wenn uns Harry Potter eines gelehrt hat, dann ist es doch wohl eines: Toleranz.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: