Audio Folge 6 - Harry Potter von J.K. Rowling

Frauen schreiben auch. Podcast23.12.19 13:09 Uhr

Über feministische Charaktere, Lieblingsschulfächer und Solidarität von Vivien Helmli und Katharina Meyer zu Eppendorf

Dauer: 00:58:19 Es ist das Werk, das eine ganze Generation geprägt hat: Harry Potter. In unserer »ultimativen Weihnachtsfolge«, auf die sich Katha schon seit der ersten Folge dieses Podcasts freut, haben wir das Werk von J.K. Rowling und auch sie selbst einer feministischen Kritik unterzogen. Ist Hermine nicht eigentlich auch eine intersektionale Feministin? Warum erfahren wir so wenig wie Harry Potter? Und was würden wir J.K. Rowling fragen, wenn wir dürften? »Entschuldigen Sie sich noch für ihren transfeindlichen Tweet?«, zum Beispiel. Denn wenn uns Harry Potter eines gelehrt hat, dann ist es doch wohl eines: Toleranz.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Frauen schreiben auch., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Frauen schreiben auch. Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Vivien Helmli und Katharina Meyer zu Eppendorf

MP3 online hören: Folge 6 - Harry Potter von J.K. Rowling

Podcast Download - Folge Folge 6 - Harry Potter von J.K. Rowling online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 6 - Harry Potter von J.K. Rowling MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Vivien Helmli und Katharina Meyer zu Eppendorf Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Frauen schreiben auch. abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.