Audio Folge 14 – Nikoläuse zwischen den Jahren in Übergangsjacken

Bandsalat Podcast22.12.19 19:06 Uhr

In unserer Weihnachtsfolge gibt es nicht nur weihnachtliches. Aber wir beschäftigen uns mit Nikoläusen, Weihnachtsmännern, verschiedenen Kalendern und Zeiträume, die in keinem Kalender auftauchen... von Axel Sonnenberg und Markus Kleinen

Dauer: 00:51:04 In dieser Folge konzentrieren wir uns mal wieder bisschen und drehen auch die Mikrofone in die richtige Richtung. Markus macht seinem Ärger über das Wort Schokonikolaus Luft und weist darauf hin, dass Weihnachtsmann und Nikolaus sich in wesentlichen Bestandteilen unterscheiden. Dann stellt sich heraus, dass Axel und Markus beide den Begriff "Zwischen den Jahren" recherchiert haben. Aber nicht schlimm - im Gegenteil. Auch die Frage, warum man eigentlich ins neue Jahr rutscht haben beide überprüft und gehen aber etwas tiefer ins Thema und stellen noch ein paar jiddische und hebräische Begriffe vor. Und zum Schluss lässt Axel noch seinen Gedanken zu Übergangsjacken freien Lauf ;-) Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Hören, schickt uns eure Begriffe, folgt uns auf Facebook und Instagram, gebt uns weiterhin Feedback und bewertet uns doch bitte in dem Portal, über das ihr uns hört. Vielleicht müssen wir so unser Equipment ja irgendwann nicht mehr selbst bezahlen... ;-) In diesem Sinne: Auf Wiederhören!
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Bandsalat Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Bandsalat Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Folge 14 – Nikoläuse zwischen den Jahren in Übergangsjacken

Podcast Download - Folge Folge 14 – Nikoläuse zwischen den Jahren in Übergangsjacken online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 14 – Nikoläuse zwischen den Jahren in Übergangsjacken MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Bandsalat Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.