Audio 365 Hike and Fly - Peter Renner - Podz-Glidz 20

Podz-Glidz. Der Lu-Glidz Podcast21.12.19 19:48 Uhr

Podz-Glidz Folge #20: Der 60-jährige Peter Renner… von Lu-Glidz

Dauer: 00:35:04 Podz-Glidz Folge #20: Der 60-jährige Peter Renner erzählt über sein Projekt, in einem Jahr 365 Hike and Fly zu absolvieren. Hike-and-Fly. Das ist der Trend im Gleitschirmsport, nicht mehr nur mit der Bahn auf die Berge zum Fliegen zu fahren, sondern zu Fuß die Startplätze zu erklimmen. Auch in dieser Disziplin lassen sich Rekorde aufstellen. Zum Beispiel: Die meisten Höhenmeter an einem Tag. Hier liegt der Weltrekord bei 13.040 Meter, aufgestellt im Sommer 2018 vom Südtiroler Lukas Hofer. Der 60-jährige Peter Renner aus Bad Reichenhall hatte sich für 2019 allerdings ein anderes Rekordziel gesetzt. Innerhalb eines Jahres wollte er 365 Hike and Flys absolvieren, mit durchschnittlich 500 Metern Höhenunterschied und mindestens jeweils 300 Metern. Rein rechnerisch ergibt das für jeden Tag des Jahres eine Wanderung plus Flug. Dass das schon allein wegen meteorologischer Zwänge nicht aufgehen kann, ist logisch. Was aber nur bedeutet, dass Peter an anderen Tagen mit besserem Wetter umso häufiger seinen Nachnamen „Renner“ auf die Berge in die Tat umsetzen musste. Kurz vor Jahresende, bei der Aufnahme dieses Podcasts, lag Peter noch ein klein wenig im Rückstand, zeigte sich aber zuversichtlich, die anvisierten 365 doch noch zu schaffen. Im Gespräch erzählt er unter anderem, wie er überhaupt auf die verrückte Idee kam. Er berichtet von besonderen Erlebnissen bei Aufstiegen und Abflügen; gibt Einblicke, wie Hike-and-Fly für ihn zu einer Sucht geworden ist. Er erläutert, warum es in seinen Augen kaum noch unfliegbare Tage gibt, und wie sich durch das fast tägliche Fliegen auch andere Grenzen für ihn immer weiter verschoben haben. +++ Links: www.365hikeandfly.com +++ Wenn Du Podz-Glidz und den Blog Lu-Glidz fördern möchtest, so findest Du alle zugehörigen Infos unter: www.lu-glidz.blogspot.com/p/fordern.html +++ Musik dieser Folge: Track: Percussion Show — Igor Khainskyi [Audio Library Release] Free Download / Stream: https://alplus.io/percussion-show
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Podz-Glidz. Der Lu-Glidz Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Podz-Glidz. Der Lu-Glidz Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: 365 Hike and Fly - Peter Renner - Podz-Glidz 20

Podcast Download - Folge 365 Hike and Fly - Peter Renner - Podz-Glidz 20 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 365 Hike and Fly - Peter Renner - Podz-Glidz 20 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Podz-Glidz. Der Lu-Glidz Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.