Audio AG033 Astronomie unter tausenden Satelliten

AstroGeo Podcast (AstroGeo Podcast (MP3))20.12.19 07:44 Uhr

Die erste Megakonstellation heißt Starlink: Das Unternehmen SpaceX möchte 12.000 Satelliten ins All bringen, vielleicht sogar noch viel mehr. Karl Urban erzählt was dran ist an den Sorgen der Astronomen. von Karl Urban

Dauer: 00:19:28 Die Astronomie sticht unter den Wissenschaften hervor, weil sie alle Menschen aller Kulturen wohl gleichermaßen berührt: Jeder Mensch kann in einer sternenklaren Nacht an den Himmel blicken und die Gestirne auf sich wirken lassen. Doch die Menschheit verändert den Nachthimmel und das wohl mit zunehmendem Tempo: Die Astronomengemeinde warnt derzeit jedenfalls, dass das Ende des Nachthimmels wie wir ihn bisher kannten, bevorsteht. Und das selbst, wenn die Lichter der Stadt fern und die Sicht gut ist. Die erste Megakonstellation heißt Starlink: Das Unternehmen SpaceX möchte 12000 Satelliten ins All bringen, vielleicht sogar noch viel mehr. Karl Urban erzählt was dran ist an den Sorgen der Astronomen.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts AstroGeo Podcast (AstroGeo Podcast (MP3)), die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den AstroGeo Podcast (AstroGeo Podcast (MP3)) Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

CC-BY-SA 3.0 Germany

MP3 online hören: AG033 Astronomie unter tausenden Satelliten

Podcast Download - Folge AG033 Astronomie unter tausenden Satelliten online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. AG033 Astronomie unter tausenden Satelliten MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: CC-BY-SA 3.0 Germany Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast AstroGeo Podcast (AstroGeo Podcast (MP3)) abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.