Audio Wie lebt ein Locked-In-Patient?

Woher weißt Du das? Podcast15.12.19 14:00 Uhr

Gerhard Stoll ist seit 30 Jahren vollständig gelähmt und kann nur durch Blinzeln kommunizieren. Unsere Autorin hat ihn über Monate besucht und seine Pflegerinnen, seine Familie und ihn selbst interviewt. Was denkt er? Wie lebt er? Was wünscht er sich? Ei von ZEIT ONLINE

Dauer: 35064:00:00 Gerhard Stoll diktiert die Sätze mit dem Blinzeln seiner Augen. Und wenn er nicht antworten will, bleibt sein Blick leer. Das ZEIT-WISSEN-Gespräch entstand über Monate hinweg, Buchstabe für Buchstabe. Warum dieser Mann seinen Lebensmut nicht verloren hat, erfahren Sie in der neuen Podcast-Folge. (0:40) Weitere Themen: In Berlin kann man Weihnachtsbäume mieten, und manche Menschen hängen den Baum verkehrt herum auf. Was soll das denn? Und wieso stellen sich Menschen überhaupt einen Baum ins Wohnzimmer? Ein Winterspaziergang mit dem Kulturhistoriker Bernd Brunner. (14:30) Angenommen, am Nachbartisch im Restaurant fallen rassistische Sprüche. Was soll man tun? ZEIT WISSEN besucht ein Anti-Rassismus-Training und trifft die Autorin Alice Hasters. (22:00)
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Woher weißt Du das?, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Woher weißt Du das? Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

ZEIT Wissen

MP3 online hören: Wie lebt ein Locked-In-Patient?

Podcast Download - Folge Wie lebt ein Locked-In-Patient? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wie lebt ein Locked-In-Patient? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: ZEIT Wissen Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Woher weißt Du das? abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.