Audio 61. Bärbel Schäfer, Moderatorin und Autorin

Kasia trifft… Podcast17.12.19 04:00 Uhr

61. Bärbel Schäfer, Moderatorin und Autorin von Kasia Mol-Wolf - Gründerin des EMOTION-Verlages

Dauer: 00:38:45 "Bärbel trifft" ist seit vielen Jahren eine Rubrik in unserem Heft. Diesmal heißt es: Kasia trifft Bärbel Schäfer. Im Interview erzählt von ihren Leidenschaften und der Kunst der Begegnung.
Die Neugier auf Menschen und Lust an spannenden Lebensgeschichten treibt sie. Dabei geriet die Fernseh- und Radiomoderatorin, Produzentin und Autorin Bärbel Schäfer eigentlich nur durch Zufall in die Medienbranche.
Als Austauschschülerin in den USA bekam sie von einem lokalen Fernsehsender das Angebot, für sie als Reporterin zu arbeiten, "unwissend, dass man damit auch sein Geld verdienen kann". Nach dem Abitur in Deutschland, absolvierte sie zunächst eine kaufmännische Ausbildung im Hotel, bevor sie Germanistik, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften studierte und wieder in Kontakt zu den Medien kam.
Heute ist sie auch langjährige Wegbegleiterin von EMOTION und bringt in der Rubrik "Bärbel trifft" seit vielen Jahren Männer in unser Frauenmagazin. Wer und was sie dabei besonders beeindruckt hat und was sie gelernt hat, erzählt sie hier.
Mit Kasia spricht sie über das Format Talkshow, ihr Erfolgsrezept und ihre Leidenschaft, Menschen zum Reden zu bringen. Ob EMOTION, Sonntagstalk bei hr3 oder WESERStrand in Bremen (was ein bisschen ist, wie nach Hause zu kommen): Sie liebt es, Menschen zum Reden zu bringen. Und dabei hat sie extrem viel gelernt. Sie sagt, wie wichtig es ist, aus den eigenen Schubladen rauszukommen und sich von Vorurteilen zu befreien. "Ich muss bereit sein, mich auch immer wieder neu überraschen zu lassen."
Sie erzählt auch von Selbstzweifeln, ihrer Familie, der Gleichberechtigung in der Medienbranche und warum wir uns so leicht unterschätzen.
Wie setze ich mich als Frau und mit eigenen Projekten in der Medienwelt durch? "Mit Erfahrung, Kreativität, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit."
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Kasia trifft…, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kasia trifft… Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

EMOTION Verlag GmbH

MP3 online hören: 61. Bärbel Schäfer, Moderatorin und Autorin

Podcast Download - Folge 61. Bärbel Schäfer, Moderatorin und Autorin online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 61. Bärbel Schäfer, Moderatorin und Autorin MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: EMOTION Verlag GmbH Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kasia trifft… abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.