Audio Christen brauchen keine starken Männer

Herr Pfarrer predigt! Podcast16.12.19 16:00 Uhr

Christen brauchen keine starken Männer von Daniel Städtler

Dauer: 00:17:43 Hallo Gemeinde! Manchmal geht es in Politik und Gesellschaft nur langsam voran. Da sind die Versprechen der Politiker verlockend, die sagen: »Ich habe die Lösung. Gebt mit Macht und ich greife ordentlich durch!« Johannes der Täufer hat auch erwartet, dass Gott einen starken Mann schickt, der in der Welt richtig durchgreift. Er hat erwartet, dass Gott einen schickt, der die Mächtigen stürzt und die Bösen in die Hölle wirft. Gekommen ist aber Jesus Christus. Jesus hat niemanden gestürzt, gedemütigt oder verdammt. Er hat stattdessen die Herzen der Mächtigen verändert und sie zu guten Menschen gemacht. Wir können dasselbe tun. Darum sind wir Christen nicht auf starke Männer angewiesen - wir sind selber stark.

Predigt über Lukas 3,1−18 vom 15. Dezember 2019 in der St.-Laurentius-Kirche in Wonsees.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Herr Pfarrer predigt!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Herr Pfarrer predigt! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright © Daniel Städtler 2020 – all rights reserved

MP3 online hören: Christen brauchen keine starken Männer

Podcast Download - Folge Christen brauchen keine starken Männer online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Christen brauchen keine starken Männer MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright © Daniel Städtler 2020 – all rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Herr Pfarrer predigt! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.