Erwin - Disziplin ist die ganze Seele der Armee.

Erwin - Disziplin ist die ganze Seele der Armee.

Wie kommt man zur Entscheidung den Beruf Soldat zu ergreifen? Wie funktioniert der Beruf Soldat? Was bedeutet die Budgetknappheit im Bundesheer wirklich?

Beschreibung

vor 1 Jahr
Wie ist das Bild das wir vom Bundesheer haben? Einerseits ist es eine Aufbewahrungsstelle, bei der junge Männer nach der Schule lernen sollen wie sie ihr Gewand richtig falten, während sie grundlos angeschrien werden. Andererseits ist es ein Haufen an Männern, die stur das ausführen, was ihnen aufgetragen wird. Was davon ist richtig und was macht man beim Bundesheer eigentlich die ganze Zeit? Muss man seinen Kopf ausschalten um das alles zu machen?

„Man weiß welchen Auftrag man hat und der Auftrag basiert auf demokratischen Entscheidungen.“

Erwin ist Berufsoffizier und war unter anderem mehrere Jahre in Bosnien stationiert. Wie er mit den Fragen nach Disziplin, Gehorsam und dem Bundesheer im Allgemeinen umgeht erzählt er in seiner Podcast Episode.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: