Audio Elton John - Teil 1 ( Kindheit - Erste Schritte als Musiker ... )

Glimmerfee - Der Wissenspodcast Podcast16.12.19 08:27 Uhr

Elton John - Teil 1 ( Kindheit - Erste Schritte als Musiker ... ) von Sina & Ilona Schneidereit

Dauer: 01:03:40 Heute beginnt unsere Reihe rund um Elton John, der lange Zeit seines Lebens gar nicht so hieß. Wer waren seine Eltern? Und wie war es damals, für so ein typisches Kriegspaar in den 40ern? Schnell hatte man sich kennengelernt und ebenso schnell geheiratet. Was oftmals nicht zum Haussegen beitrug, als der Krieg beendet war. Aufgewachsen ist Elton John in einem kleinen Ort bei London, schnell schon stellte es sich heraus, dass er ein gewisses Gespür für Musik hatte, welches man dann auch förderte. Wie so viele andere, entdeckte er den Rock'n'Roll durch Elvis, doch das wurde zu Hause nicht gerne gehört. Wir erzählen euch von seinen Minderwertigkeitsproblemen, wie er versuchte Kontrolle über Statistiken in sein Leben zu bringen und über seine ersten Schritte als Musiker.  

Falls ihr euch mit anderen Hörern austauchen möchtet, könnt ihr die Kommentarfunktion bei Youtube nutzen, denn dort findet ihr all unsere Podcasts und noch viel mehr auf dem Glimmerfee Kanal. Dort könnt ihr auch die jeweils im Podcast erwähnte Infobox unter dem entsprechenden Video einsehen.

Ganz viel Spaß, Eure Feen

Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Glimmerfee - Der Wissenspodcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Glimmerfee - Der Wissenspodcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Sina & Ilona Schneidereit

MP3 online hören: Elton John - Teil 1 ( Kindheit - Erste Schritte als Musiker ... )

Podcast Download - Folge Elton John - Teil 1 ( Kindheit - Erste Schritte als Musiker ... ) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Elton John - Teil 1 ( Kindheit - Erste Schritte als Musiker ... ) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Sina & Ilona Schneidereit Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Glimmerfee - Der Wissenspodcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.