#6 Steffi, macht es einen Unterschied, wo man aufgewachsen ist?

#6 Steffi, macht es einen Unterschied, wo man aufgewachsen ist?

Podcast
Podcaster
vor 1 Jahr

Beschreibung

Diese Folge ist anders als die letzten. Meine Zeit in Thüringen und die Gespräche mit meinen Verwandten sind zu Ende. In der letzten Folge soll es stattdessen um Menschen gehen, die den Mauerfall gar nicht mehr selbst erlebt haben - oder nur noch als kleines Baby. So wie Steffi und ich. Ich bin bei Stuttgart aufgewachsen, Steffi in Ostberlin. Kennen gelernt haben wir uns beim Studium in England. Jetzt sind wir beide Anfang 30. Macht es für Leute in unserem Alter noch einen Unterschied, ob sie in West- oder Ostdeutschland aufgewachsen sind? Was hat es mit der Wende zu tun, dass Steffi Einzelkind ist? Und würde Steffi über mich sagen, dass ich ein Wessi bin? Die Antworten auf diese und andere Fragen gibt's in der letzten Folge von FAQ Mauerfall. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: