Audio Hunde ohne Druck, Gewalt und Befehlston erziehen – Interview mit Dieter Prettenthaler

Träume leben - Der Hund als Berufung Podcast05.09.19 15:10 Uhr

Interview mit Dieter Prettenthaler von Anna Meißner

Dauer: 00:38:19 In dieser Folge habe ich Dieter Prettenthaler, Hundetrainer bei natural-dog-instinct in Hardt/ Österreich, zu Gast. Er erzählt mir von seinem Weg. Wie er nach der Schule eine Automechanikerlehre beginnt, den Steinmetz samt Meisterprüfung drauf setzt und später den Familienbetrieb übernimmt. Bis 2003 führt er die Firma mit zuletzt 30 Mitarbeitern. Dann, von einem Tag auf den anderen, entscheidet er sich auszusteigen, weil er das „ewige Müssen“ satt hat. Sein Ziel: „Ein Job, in dem ich mich spiele.“ Ab diesem Tag wendet er sich immer mehr seinem Herzensthema Hund zu.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Träume leben - Der Hund als Berufung, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Träume leben - Der Hund als Berufung Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Anna Meißner

MP3 online hören: Hunde ohne Druck, Gewalt und Befehlston erziehen – Interview mit Dieter Prettenthaler

Podcast Download - Folge Hunde ohne Druck, Gewalt und Befehlston erziehen – Interview mit Dieter Prettenthaler online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Hunde ohne Druck, Gewalt und Befehlston erziehen – Interview mit Dieter Prettenthaler MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Anna Meißner Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Träume leben - Der Hund als Berufung abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.