Audio Wenn der Laufbegleithund einen Kreuzbandriss hat - Interview mit Heidi Schmitt

Träume leben - Der Hund als Berufung Podcast05.09.19 15:16 Uhr

Interview mit Heidi Schmitt von Anna Meißner

Dauer: 00:41:33

In dieser Folge habe ich Heidi Schmitt, Autorin und Werbetexterin, bei mir zu Gast. Sie lebt mit ihrer Hündin Panini in Frankfurt. Ich bin über ihren Hunde-Blog kommst-du-hierher auf sie gestoßen.

Heidi war eine passionierte Läuferin, schrieb einen Lauf-Blog und hatte auch Bücher zum Thema veröffentlicht. Sie suchte einen Laufbegleithund für ihr Marathon-Training.

Es stellte sich heraus, dass die Hündin, die ihr Herz eroberte, einen Kreuzbandriss hatte. Da traf sie eine folgenreiche Entscheidung. Sie holte sie trotzdem zu sich und taufte sie Panini. Zu Anfang bestand noch Hoffnung, dass Panini mit ihr trainieren konnte, doch nach fünf OPs musste sie diesen Traum begraben.

Statt über das Laufen schreibt Heidi jetzt einen Blog über Hunde, in dem sie ihre ganz eigene Sicht auf die Hundewelt sehr unterhaltsam vermittelt. Vor kurzem ist ihr erstes Hundebuch im Eigenverlag erschienen, das einen Platz auf der Spiegel-Bestsellerliste verdient hätte: Heidi Schmitt. Hunde, die nach hinten gucken. Vom Hundehalten und Menschsein. 2018


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Träume leben - Der Hund als Berufung, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Träume leben - Der Hund als Berufung Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Anna Meißner

MP3 online hören: Wenn der Laufbegleithund einen Kreuzbandriss hat - Interview mit Heidi Schmitt

Podcast Download - Folge Wenn der Laufbegleithund einen Kreuzbandriss hat - Interview mit Heidi Schmitt online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wenn der Laufbegleithund einen Kreuzbandriss hat - Interview mit Heidi Schmitt MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Anna Meißner Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Träume leben - Der Hund als Berufung abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.