Audio Wissenswoche - Aliens, Roboter, Dr. Eisenbart und mehr

Glimmerfee - Der Wissenspodcast Podcast14.12.19 08:27 Uhr

Wissenswoche - Aliens, Roboter, Dr. Eisenbart und mehr von Sina & Ilona Schneidereit

Dauer: 00:57:46 So, im zweiten Teil dieser Wissenswoche widmen wir uns zunächst einmal den Aliens. Warum haben wir Westler früher gedacht, dass China im Kontakt im Wesen aus dem Weltall stände? Wusstet ihr, dass die Viktorianer sich auch sehr für Wesen aus dem Weltall interessierten? Mit ein wenig Nachdenken sogar ganz logisch. Und wieso stellen wir uns oft die Aliens mit großem Kopf und kümmerlichen Beinen vor? Wir stellen euch auch die Frage, ob ihr lieber zu einem sportlichen Arzt gehen würdet oder einen mit Fettpölsterchen? Wenn ihr doch lieber die eher kugelige Variante wählen würdet, seid ihr nicht alleine, das sei hier schon verraten. Auch beschäftigen wir uns mit dem Ausspruch 'Brot & Spiele'. Sehr zu unserem Entsetzen, hatten wir nämlich immer gedacht, dass dahinter ganz andere Dinge stecken würden. Wir dachten es würde bedeuten, dass die Menschen den Politikern nicht reinreden werden, wenn sie Essen und Unterhaltung haben, aber dem ist wohl nicht so. Mit Robotern beschäftigen wir uns auch, denn sie werden in der Zukunft eine große Rolle spielen, doch wie steht es um ihre Moral? Wie kann man ihnen beibringen Entscheidungen zu fällen, die wir moralisch gut finden? Auch erzählen wir euch etwas über die Marching Bands, die ja bei keiner amerikanischen Parade, in der High School oder im College fehlen dürfen. Und zum Schluss geht es um den berühmten Dr. Eisenbart, der viel besser war als sein Ruf.

Falls ihr euch mit anderen Hörern austauchen möchtet, könnt ihr die Kommentarfunktion bei Youtube nutzen, denn dort findet ihr all unsere Podcasts und noch viel mehr auf dem Glimmerfee Kanal. Dort könnt ihr auch die jeweils im Podcast erwähnte Infobox unter dem entsprechenden Video einsehen.
Ganz viel Spaß, Eure Feen

Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Glimmerfee - Der Wissenspodcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Glimmerfee - Der Wissenspodcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Sina & Ilona Schneidereit

MP3 online hören: Wissenswoche - Aliens, Roboter, Dr. Eisenbart und mehr

Podcast Download - Folge Wissenswoche - Aliens, Roboter, Dr. Eisenbart und mehr online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wissenswoche - Aliens, Roboter, Dr. Eisenbart und mehr MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Sina & Ilona Schneidereit Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Glimmerfee - Der Wissenspodcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.