Audio 008 - Darf's ein bisschen mehr sein? Wie du Zusatzverkäufe generierst

Rock dein Business Podcast10.12.19 12:18 Uhr

008 - Darf's ein bisschen mehr sein? Wie du Zusatzverkäufe generierst von Andrea Weiss

Dauer: 00:11:09

Zusatzverkäufe sind wie das Salz in der Suppe. Sie steigern deinen Umsatz. Und charmant initiiert, kannst du mit Zusatzverkäufen auch deine Kunden begeistern.

Darf‘s ein bisschen mehr sein? Uns allen begegnet dieser Satz täglich. Und das nicht nur beim Metzger an der Theke. Ein bisschen mehr sein darf’s auch gerne im Schuhladen, wenn zu den neuen Schuhen noch Schuhcreme oder Spray angeboten wird. Große Versandhändler nutzen diese Technik ebenfalls. Beim Surfen bekommst du Vorschläge, was andere Menschen zusätzlich gekauft haben, die sich für das gleiche Angebot entschieden haben.

In drei einfachen Schritten geht’s zum Zusatzverkauf:

1.      Liste dein Produktportfolio auf und finde Angebote, die sich ergänzen. Arbeite die Nutzen der Zusatzangebote heraus.
Bitte beachte: Zusatzangebote sollen ergänzen, nicht zum „Schockzustand“ beim Kunden führen. Du willst auf smarte Art und Weise deinen Umsatz steigern.
Ein Beispiel für dich: Du kaufst für dein neues Smartphone eine Hülle, die es vor Kratzern etc. schützt. Der Preis der Hülle ist im Vergleich zum Smartphone vernachlässigbar. Der Mehrwert enorm: Schutz deines Gerätes

2.      Den Flow nutzen: Mach es deinen Kunden so einfach wie möglich, das Zusatzangebot anzunehmen. Überlege dir daher schon im Vorfeld, wie deine Überleitungen (Mehrzahl) vom Hauptangebot zum Zusatzangebot aussehen sollen.

3.      Verkaufen ist ein Spiel. Mach es nicht schwerer als es ist. Wenn du dich gut vorbereitet hast und ein bisschen übst, dann werden Zusatzverkäufe zu generieren auch bei dir in Fleisch und Blut übergehen.

 


Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Rock dein Business, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Rock dein Business Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Andrea Weiss

MP3 online hören: 008 - Darf's ein bisschen mehr sein? Wie du Zusatzverkäufe generierst

Podcast Download - Folge 008 - Darf's ein bisschen mehr sein? Wie du Zusatzverkäufe generierst online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 008 - Darf's ein bisschen mehr sein? Wie du Zusatzverkäufe generierst MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Andrea Weiss Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Rock dein Business abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.