Audio Wenn Welten zusammenbrechen

Herr Pfarrer predigt! Podcast09.12.19 16:00 Uhr

Wenn Welten zusammenbrechen von Daniel Städtler

Dauer: 00:15:18 Hallo Gemeinde! Manchmal fühlt es sich an, als würde eine Welt zusammenbrechen, weil ein Mensch stirbt, weil eine Beziehung zerbricht, weil wir eine schlechte Nachricht erhalten. Immer wieder aber passieren auch Eriegnisse, die ganze Länder, Völker oder die ganze Menschheit erschüttern. Dann bricht für alle die Welt zusammen. Jesus sagt uns, dass nicht Gott füt diese Dinge verantwortlich ist. Er sagt uns aber auch, dass die Welt eines Tages enden wird. Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen. Jesus wird kommen und die Welt gut machen. Bis dahin müssen wir in der Welt zurechtkommen und die Welt so gestalten, dass sie eben nicht zusammenbricht.
Predigt über Lukas 21,25-33 vom 8. Dezember 2019 in der St.-Laurentius-Kirche in Wonsees.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Herr Pfarrer predigt!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Herr Pfarrer predigt! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright © Daniel Städtler 2020 – all rights reserved

MP3 online hören: Wenn Welten zusammenbrechen

Podcast Download - Folge Wenn Welten zusammenbrechen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wenn Welten zusammenbrechen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright © Daniel Städtler 2020 – all rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Herr Pfarrer predigt! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.