Audio 018: Hörerpost des gebrannten Kindes

Offene Beziehung - Podcast10.12.19 00:40 Uhr

Manchmal trifft es einen aus dem Nichts von Marco Schimpfhauser

Dauer: 00:24:00 Ha! Volljährig - Folge 18.
Endlich kramen wir einen Hörerbrief raus, der schon seit ein paar Wochen eine Reaktion verdient hat - und die soll er nun auch endlich bekommen!

Ich hoffe, wir konnten an dieser Stelle dem Einen oder Anderen etwas weiter helfen, denn das geschilderte Problem kann jeden treffen. Teile unserer Antworten könnten die Bevölkerung verunsichern.

Unter anderem kommt aber auch das Thema "psychische Erkrankungen" kurz vor. Das liegt uns - wie Ihr hören werdet - sehr am Herzen. Nebenbei erwähnen wir auch ein Buch ("Nur in meinem Kopf" von Julian Laschewski), das Ihr unter diesem Ref-Link schon mal ansehen und auch bestellen könnt. Eure Buchhandlung im Ort kann es aber sicher auch organisieren.

Wer Fragen, Meinungen, Feedback, ... jeder Art hat oder unser Angebot wahrnehmen möchte (man höre die Folge), kann uns per eMail an offen@marcolatur.fail (Ja, "fail") erreichen. Wir werden versuchen, die Fragen so gut wie möglich in den Folgen zu beantworten. Wenn es um Depression & Co. geht: Das Angebot steht.

Wer sich hierbei gleich an Profis wenden möchte (was im Ernstfall die einzig sinnvolle Option ist), sollte dies auch unbedingt bitte machen: 0800/1110111 und 0800/1110222 sind die Telefonnummern bei Suizidgedanken und Ähnlichem. Die spezielle Depressions-Hotline erreicht Ihr unter 0180/5707070. Niemand ist alleine - auch, wenn es anders scheinen mag.

So, weiter mit Eigen-Promo: Instagram? Hier: @offene.beziehung

Auf Patreon erscheinen diese Episoden auch - kostenlos für jeden zugänglich. Unter www.patreon.com/marcolatur könnt ihr direkt unter die Folgen kommentieren.

Über Feedback auf diesem Weg freuen wir uns generell. Positive und negative Kritik wird gelesen (K-r-i-t-i-k! Nicht geistiger Dünnpfiff. Wenn Scheiße kommt, spülen wir runter. Aber die meisten wissen ja, wie man ordentlich mit Menschen redet). Also haut in die Tasten.

Folge direkt herunterladen
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Offene Beziehung - Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Offene Beziehung - Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Marco Schimpfhauser

MP3 online hören: 018: Hörerpost des gebrannten Kindes

Podcast Download - Folge 018: Hörerpost des gebrannten Kindes online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 018: Hörerpost des gebrannten Kindes MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Marco Schimpfhauser Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Offene Beziehung - Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.