Audio Kritik zur Aktion "Sucht nach uns" (Serie 1001: CX - Corax - Geschichte-Gesellschaft - Dialektik)

freie-radios.net - aktuelle Beitraege Podcast09.12.19 11:35 Uhr

"Sucht nach uns" - so lautet der Titel der letzten Aktion des "Zentrums für politische Schönheit". Eine Säule vor dem Berliner Reichstag soll nach Angaben des Künstler*Innenkollektivs die Überreste von Menschen enthalten, die unter dem NS-Regime von Radio Corax (Radio Corax, Halle)

Dauer: 10:59:00 "Sucht nach uns" - so lautet der Titel der letzten Aktion des "Zentrums für politische Schönheit". Eine Säule vor dem Berliner Reichstag soll nach Angaben des Künstler*Innenkollektivs die Überreste von Menschen enthalten, die unter dem NS-Regime umkamen und deren Asche zum Beispiel auf Feldern als Düngemittel verwendet wurde. Diese Aktion polarisiert und führt seid Tagen zu heftigen Debatten. Inzwischen hat sich selbst das "Zentrum für politische Schönheit" für die Aktion entschuldigt. Mit Robert Fietzke, Jugendkoordinator der Partei DIE LINKE in Sachsen-Anhalt und Vorsitzender des Flüchtlingsrats, sprachen wir über die Kritik an der Aktion und die Debatte, die sich darum gebildet hat.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes freie-radios.net - aktuelle Beitraege, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den freie-radios.net - aktuelle Beitraege Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Kritik zur Aktion "Sucht nach uns" (Serie 1001: CX - Corax - Geschichte-Gesellschaft - Dialektik)

Podcast Download - Folge Kritik zur Aktion "Sucht nach uns" (Serie 1001: CX - Corax - Geschichte-Gesellschaft - Dialektik) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Kritik zur Aktion "Sucht nach uns" (Serie 1001: CX - Corax - Geschichte-Gesellschaft - Dialektik) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast freie-radios.net - aktuelle Beitraege abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.