Audio Was ist Zero Waste und wie kann ich es nachhaltig in meinem Alltag einbinden?

the holistic journey Podcast08.12.19 07:30 Uhr

Was ist Zero Waste und wie kann ich es nachhaltig in meinem Alltag einbinden? von Lena

Dauer: 00:21:38

the holistic journey — Der Podcast für ein ganzheitliches Leben | Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Podcast; mein Name ist Lena und ich möchte dir durch diesen Podcast etwas Unterstützung bieten, um zu deinem inneren wahren Selbst zu finden.

 

Heute spreche ich mit euch ein weiters mal über nachhaltigkeit. Dieses mal mit dem schwerpunkt zero waste.  

     Zero waste pyramide: 1. Refuse (ablehnen) 2. Reduse (reduzieren) 3. Reuse (reparieren/anders wieder verwenden) 4. Recycle 5. Rot (kompostieren)

1.    Ablehnen: ablehnen von unnötigen dingen, die du nicht brauchst, auch im kopf ablehnen von dingen, die du nicht gebrauchen kannst. 

a.     Mach dir eine liste, was du ablehnen möchtest. Und eine liste, was du schon ablehnst. – bist du vegan? Kaufst du plastikfrei ein? 

2.    Reduzieren: schau was du wirklich in deinem Leben brauchst

3.    Repariere: repariere deine kaputte Jeans oder zweckentfremde alte T-shirts zu Lappen. Schaffe dir Gegenstände an, die mehrmals verwendet werden können, wie ein Kaffeebecher, Bienenwachstücher, Tee-Beutel/Kaffeebeutel etc

4.    Recycle: trenne deinen Müll richtig

5.    Kompostiere, was du kompostieren kannst. Ich kompostiere auf meinem Balkon beispielsweise mit einem Bokashi-Eimer

Weitere Themen sind:

·      Was ist Mikroplastik und wie kannst du es nach und nach reduzieren?

·      DIY Ideen: Putzmittel, Shampoo und Conditioner, wie ich es schon lange benutze und erfolge damit habe.

Also: lehne Dich zurück und genieße unsere ganzheitliche Reise.

 

 Instagram: @lenasholisticjourney

 


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes the holistic journey, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den the holistic journey Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Anna Lena Kleschnitzki

MP3 online hören: Was ist Zero Waste und wie kann ich es nachhaltig in meinem Alltag einbinden?

Podcast Download - Folge Was ist Zero Waste und wie kann ich es nachhaltig in meinem Alltag einbinden? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Was ist Zero Waste und wie kann ich es nachhaltig in meinem Alltag einbinden? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Anna Lena Kleschnitzki Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast the holistic journey abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.