Audio Volt´s Way

Jetzt bist Du dran! Podcast03.12.19 18:37 Uhr

Wie Volt Partei und Bewegung zusammenbringt! von Paul Loeper, Caroline Flohr

Dauer: 17:39:00 Die 2. Staffel des Podcasts ist endlich da! Jetzt heißt es “Auf zum neuen Europa - Volts Way”! Was sich hinter Volt´s Way verbirgt und was das mit unserer Vision für Volt und die Zukunft zutun hat, erfahrt ihr in der dieser Episode.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Jetzt bist Du dran!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Jetzt bist Du dran! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare
  • (Gast) 06.12.19 21:02 Uhr

    Also wenn ich euch so zuhöre, höre ich bisher nur, das ihr keinen Plan davon habt was ihr wollt und das was ihr als Innovationen verkauft sind keine Innovationen, sondern eher normale Politik. Ihr habt immer noch keinen Plan davon wie Politik auf den einzelnen Ebenen in Deutschland und Europa funktionier. Ich rate euch, macht mal ein Praktikum bei einem Lokalpolitiker. Ihr werdet dabei feststellen, das eure innovativen Ansätze keineswegs innovativ sind. Kommt mal aus eurer Blase raus und fangt auch mal an vernünftig mit den Leuten zu kommunizieren. Ist doch kein Wunder das die Leute immernoch sagen, das sie nicht wissen wofür ihr steht. Ihr scheint es ja selbst an vielen Stellen nicht zu wissen. Und noch ein kleiner Tipp. Schaut mal wie erfolgreiche populistische Parteien organisiert sind und wie die mit den Bürgern kommunizieren und agieren. Da findet ihr eure innovativen Ansätze längst in der Praxis umgesetzt. Menschen wollen wissen wofür eine Partei und auch wofür eine Bewegung steht. Bewegung funktioniert bei euch auch nicht. Das passt nicht mit einer Partei zusammen. Alle Bewegungen die groß geworden sind, sind es deshalb, weil sie sich auf einen schmalen Bereich konzentriert haben. FfF z. B. hatte nur eine Grundmassage - Macht was gegen den Klimawandel! Erst jetzt wo sie groß sind differenziert sich das etwas aus und es kommen einzelne politische Forderungen dazu oder auch Systemfragen. Aber das eher intern und nicht nach außen. Dort ist weiterhin ein sehr schmaler Konsensbereich der bedient wird. Volt kann sich aber nicht auf solch einen schmalen Grad als Partei fokussieren. Also entscheidet euch Bewegung oder Partei. Mit dem was ihr jetzt macht, steuert ihr geradewegs ins Abseits.

MP3 online hören: Volt´s Way

Podcast Download - Folge Volt´s Way online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Volt´s Way MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Jetzt bist Du dran! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.