# 108 - Vom Chefredakteur zum Kabarettisten - Jörg Schumacher

# 108 - Vom Chefredakteur zum Kabarettisten - Jörg Schumacher

Der Hamburger startete seine neue Karriere in einer kleinen Bar
20 Stunden 26 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
„Lügenpresse“ und „Elternabend“ heißen die beiden Programme, mit denen Kabarettist Jörg Schumacher durch Deutschland tourt. Und sie sagen auch viel darüber aus, wie Comedy funktioniert: Indem man dem Publikum die eigenen Geschichten präsentiert. Der Hamburger war viele Jahre lang Chefredakteur, ehe er sich, aus einer Barlaune heraus, dazu entschied, Standup-Comedy zu machen. Sein erster Auftritt war vor rund 40 Zuhörern. Mittlerweile füllt er mit seinen Programmen ganze Hallen. Wie er das geschafft hat und wie gutes Kabarett funktioniert, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast. Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: https://www.hermannschererlive.com/event-a

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: