Audio #16 Profi-Triathlet Jan van Berkel schwört auf Low Carb – "Essen ist Teil meines Jobs."

runskills – deine Lauf- und Marathon-Community Podcast04.12.19 17:46 Uhr

Kohlenhydrate reduzieren und somit die Leistung steigern – Profi-Triathlet Jan van Berkel hat vor 2 Jahren seine Ernährung auf Low Carb umgestellt und berichtet über seine Erfahrungen und wie Low Carb mit Leistungssport zusammenpasst von runskills I Laufen, Marathon, Ultrarunning, Motivation & Laufreisen

Dauer: 01:17:59 Jan van Berkel ist Profi-Triathlet aus der Schweiz. Er gewann 2018 und 2019 den Ironman Switzerland und wurde dieses Jahr beim Ironman auf Hawaii Elfter. Dort lief er die viertschnellste Marathonzeit in 02:46 Stunden. Ein Erfolg, den er u.a. auch seiner Ernährungsumstellung auf Low Carb vor knapp 2 Jahren zu verdanken hat. Seitdem konnte er seine Laufzeit über die Marathondistanz um 10 bis 15 Minuten verbessern. Eine steile Entwicklung, die uns natürlich neugierig gemacht hat, an welchen Stellschrauben Jan hinsichtlich seiner Ernährung gedreht hat. Im Interview stand er uns Rede und Antwort und hat uns auf seine sympathische und ehrliche Art in seine “Geheimnisse” eingeweiht. Ob die Low-Carb-Ernährung auch was für uns Hobbyathleten ist, auf was man achten muss, wie sozial verträglich das Ganze ist, welche positiven Effekte die Ernährungsform auf seine Leistung hat und ob er wirklich tutti completti auf Kohlenhydrate verzichtet, das erfährst du in der aktuellen Folge.
Shownotes und Links zur Folge:

  • Buchempfehlung “The Real Meal Revolution” von Tim Noakes
  • www.facebook.com/janvanberkel
  • www.instagram.com/janvberkel
  • www.strava.com/athletes/janvanberkel
  • www.janvanberkel.com 

Folge runskills auf den Sozialen Medien:

  • runskills auf Instagram
  • runskills auf Facebook
  • runskills auf Pinterest
  • runskills auf iTunes


Wenn dir dir Folge gefallen hat, dann hinterlasse uns gerne eine Bewertung, gib uns 5 Sterne und teile diesen Podcast.
Die Blogbeitrag zur Folge findest du hier:  https://www.runskills.de/podcast-folge-15-profi-triathlet-jan-van-berkel-schwoert-auf-low-carb-essen-ist-teil-meines-jobs/


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes runskills – deine Lauf- und Marathon-Community, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den runskills – deine Lauf- und Marathon-Community Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

runskills

MP3 online hören: #16 Profi-Triathlet Jan van Berkel schwört auf Low Carb – "Essen ist Teil meines Jobs."

Podcast Download - Folge #16 Profi-Triathlet Jan van Berkel schwört auf Low Carb – "Essen ist Teil meines Jobs." online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #16 Profi-Triathlet Jan van Berkel schwört auf Low Carb – "Essen ist Teil meines Jobs." MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: runskills Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast runskills – deine Lauf- und Marathon-Community abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.