Audio Barbie - Die Königin der Kinderzimmer (Teil 2)

Glimmerfee - Der Wissenspodcast Podcast04.12.19 11:57 Uhr

Barbie - Die Königin der Kinderzimmer (Teil 2) von Sina & Ilona Schneidereit

Dauer: 00:56:57 Und noch einmal wenden wir uns Barbie zu. Dieses Mal reden wir über ihr Design. Warum sieht sie aus wie sie aussieht und weshalb regnete es so viel Kritik deswegen? Mal ist Barbie zu dünn und Mal zu dick. Und nicht nur das! Barbie scheint auch immer das Klischee vom dummen Blondchen zu erfüllen. Da gab es sogar einmal einen richtigen Skandal. Eine Gruppe von Aktivisten hatten mehrere Barbies aus den Regalen der Geschäften 'entliehen', sie umgebaut und wieder zurückgestellt. Unter dem Weihnachtsbaum sagte Barbie plötzlich nicht mehr, dass Mathe schwer sei und sie lieber einkaufen gehen wolle. Dennoch ist Barbie immer auch ein Spiegel unserer Zeit. Manchmal bekommt sie auch Konkurrenz, die versucht, sie vom Platz der wichtigsten Puppe im Kinderzimmer zu stoßen. 
Ganz viel Spaß, 
Eure Feen

Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Glimmerfee - Der Wissenspodcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Glimmerfee - Der Wissenspodcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Sina & Ilona Schneidereit

MP3 online hören: Barbie - Die Königin der Kinderzimmer (Teil 2)

Podcast Download - Folge Barbie - Die Königin der Kinderzimmer (Teil 2) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Barbie - Die Königin der Kinderzimmer (Teil 2) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Sina & Ilona Schneidereit Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Glimmerfee - Der Wissenspodcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.