Audio Barockes Neapel

Fiori musicali Podcast02.12.19 21:06 Uhr

Neapel, die lebendige Stadt am Vesuv, sie lebt noch heute von ihrer grossen kulturellen Vergangenheit. Musikalisch war Neapel in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts der Nabel der Welt.  von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 47782488:00:00 Neapel, die lebendige Stadt am Vesuv, sie lebt noch heute von ihrer grossen kulturellen Vergangenheit. Musikalisch war Neapel in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts der Nabel der Welt.  Hier wirkten Komponisten wie Giovanni Battista Pergolesi, Alessandro Scarlatti, Francesco Mancini, Johann Adolf Hasse oder Leonardo Leo. Allesamt waren sie entscheidend an der Entwicklung des Neapolitanischen Stils beteiligt, der sowohl der Oper, als auch der Instrumentalmusik zu neuen Höhenflügen verhalf.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Fiori musicali, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Fiori musicali Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Barockes Neapel

Podcast Download - Folge Barockes Neapel online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Barockes Neapel MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Fiori musicali abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.