Audio DD 351: Start-up-BWL for Dummies und Teil-BWLer

Daily Dueck BlogCast Podcast02.12.19 21:00 Uhr

Das Verhalten von Konzernhauptverwaltungsexperten gegenüber Innovationen ist als haarsträubend bekannt. Woran liegt das? Ich versuche eine Erklärung: Sie verstehen die BWL nicht ganzheitlich als Fach, sondern beherrschen nur ihren eigenen kleinen... von Gunter Dueck

Dauer: 08:26:00 Das Verhalten von Konzernhauptverwaltungsexperten gegenüber Innovationen ist als haarsträubend bekannt. Woran liegt das? Ich versuche eine Erklärung: Sie verstehen die BWL nicht ganzheitlich als Fach, sondern beherrschen nur ihren eigenen kleinen Teilprozess, den es schon jahrzehntelang gibt und an dem sie prozessoptimierend ständig herumschrauben, weil er nicht wirklich erfolgreich ist – das aber liegt nicht am Teilprozess, sondern an der fehlenden gesamtheitlich-systemischen BWL-Expertise der Teilprozess-Owner.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Daily Dueck BlogCast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Daily Dueck BlogCast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2018 Gunter Dueck

MP3 online hören: DD 351: Start-up-BWL for Dummies und Teil-BWLer

Podcast Download - Folge DD 351: Start-up-BWL for Dummies und Teil-BWLer online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. DD 351: Start-up-BWL for Dummies und Teil-BWLer MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2018 Gunter Dueck Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Daily Dueck BlogCast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.