Audio #TrailTypen Running Firefighter Holger

Trail Running & Endurance Podcast03.12.19 05:00 Uhr

Holger ist durch und durch Feuerwehrmann. Er hilft nicht nur im Job anderen Menschen, er sammelt auch als Running Firefighter Spenden für den guten Zweck. von TrailRunnersDog

Holger ist Feuerwehrmann bei der Berufsfeuerwehr in Frankfurt a.M. und hat auch privat, nach Dienst das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen. Wir sprechen über seine Anfänge als Läufer, seinen Job als Feuerwehrmann und seinen Antrieb in Uniform und Atemschutz an Laufwettkämpfen teilzunehmen. Holger läuft dabei nicht für sein Ego oder andere egoistische Gründe in Feuerschutzjacke und Helm. Er will damit symbolisch die Last auf sich nehmen, die Eltern und Angehörige oder auch die kranken Kinder für die er läuft mit sich tragen müssen. Mit seinen Aktionen möchte Holger sowohl auf den von ihm unterstützten Verein LaLeLu e.V. aufmerksam machen, als auch uns allen zeigen, dass jeder irgendwie helfen kann. Jede Kleinigkeit kann helfen, jedes Lächeln einen anderen Menschen glücklich machen. In dieser Episode dreht sich mal nicht alles nur ums Laufen an sich, sondern viel mehr um den guten Zweck den Holger mit dem Laufen verbindet.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Trail Running & Endurance Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Trail Running & Endurance Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: #TrailTypen Running Firefighter Holger

Podcast Download - Folge #TrailTypen Running Firefighter Holger online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #TrailTypen Running Firefighter Holger MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Trail Running & Endurance Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.