Audio Feiste Bücher 18: Markus Orths

Feiste Bücher Podcast03.12.19 06:20 Uhr

Feiste Bücher 18: Markus Orths von Silvi Feist

Dauer: 00:02:00

Er war einer der großen Künstler des 20. Jahrhunderts: der Maler und Bildhauer Max Ernst. In seiner  Romanbiografie "Max" nimmt Markus Orths uns mit auf eine Reise in die Welt der Kunst im 20. Jahrhundert, eine Reise durch die Geschichte des Jahrhunderts. Dabei erzählt er Max Ernsts Geschichte im Spiegel der sechs wichtigen Frauen im Leben des berühmten Surrealisten. Und jede dieser Frauen hätte ihre eigene Biografie verdient!

Ein wunderbares, bereicherndes Buch, das ich 2017 gelesen habe. Gerade waren mein Freund und der Mann meiner Kollegin Andrea so begeistert davon, dass ich dachte, das stelle ich euch jetzt hier noch vor.

Weil mich so ein richtig fieses Erkältungsvirus gepackt hat, gibt es diese Woche nur einen Teaser und kommenden Dienstag dann die richtige Episode zu dem Buch.

Vielleicht wollt ihr schon mal in der Buchhandlung eures Vertrauens reinlesen. Den Prolog finde ich dafür nicht so gut geeignet, mein Vorschlag: Fangt auf Seite 21 an. Eines der Bücher, die immer besser werden, je tiefer man drinsteckt.

Max von Markus Orths ist 2017 als Hardcover bei Hanser erschienen, es hat 576 Seiten und kostet 24 Euro.

Und wenn ihr Lust habt, zu lesen, wie "Feiste Bücher" entsteht und Podcasten geht, könnt ihr das ab Mittwoch, den 4. Dezember, in der neuen Ausgabe des EMOTION-Magazins tun.

Folge direkt herunterladen
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Feiste Bücher, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Feiste Bücher Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Silvi Feist

MP3 online hören: Feiste Bücher 18: Markus Orths

Podcast Download - Folge Feiste Bücher 18: Markus Orths online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Feiste Bücher 18: Markus Orths MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Silvi Feist Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Feiste Bücher abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.