17 Nachhaltigkeitswerkstatt

Weltverbesserer Podcast02.12.19 23:00 Uhr

Interview mit Florian Engel und Vincent Beermann von Birte Gernhardt

Dauer: -4444272:00:00 „In einer nachhaltigen Gesellschaft orientiert sich der Lebensstil der Menschen an den vorhandenen Ressourcen. Die Realität sieht anders aus: Wenn alle Menschen weltweit den deutschen Lebensstil übernehmen würden, so überstiege der Konsum die vorhandenen Ressourcen um das 2,6-fache. Es ist wichtig zu erkennen, dass sich etwas ändern muss, doch allein gute Vorsätze bringen uns keinen Schritt weiter.“ Die beiden jungen Psychologen Florian Engel und Vincent Beermann sagen: „Die Veränderung des eigenen Lebensstils macht den Unterschied, stellt uns jedoch auch vor viele persönliche Fragen: Wie kann mein persönlicher Beitrag aussehen? Wie viel Veränderung kann und will ich in mein Leben einbringen? Wie schaffe ich es etwas Neues dauerhaft umzusetzen?Antworten auf diese und andere Fragen zu finden kann sich jedoch für das Individuum als Herkules-Aufgabe herausstellen.“ Das StartUp von Vincent und Florian, die Nachhaltigkeitswerkstatt, hat sich zur Aufgabe gemacht, Antworten auf individuelle Fragen dazu zu finden.
Dieser Beitrag ist aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Weltverbesserer Informiere dich über den Weltverbesserer Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Birte Gernhardt

: 17 Nachhaltigkeitswerkstatt

Podcast Download - Folge 17 Nachhaltigkeitswerkstatt online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 17 Nachhaltigkeitswerkstatt , solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Birte Gernhardt Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Weltverbesserer abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.