Audio Thomas Trachsel: «Ich liebe es, auf Papier zu komponieren»

Fiirabigmusig Podcast02.12.19 17:03 Uhr

Am Computer könne er nicht komponieren, sagt der 47-jährige Komponist aus Kappel SO. Für seine Verdienste für die Blasmusik wird Thomas Trachsel 2019 mit dem Stephan Jaeggi-Preis ausgezeichnet. Trachsel ist aber auch ein kritischer Beobachter der Schw .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 12841920:00:00 Am Computer könne er nicht komponieren, sagt der 47-jährige Komponist aus Kappel SO. Für seine Verdienste für die Blasmusik wird Thomas Trachsel 2019 mit dem Stephan Jaeggi-Preis ausgezeichnet. Trachsel ist aber auch ein kritischer Beobachter der Schweizer Blasmusikszene. Unter anderem sei die Schweizer Blasmusik zu fest auf Wettbewerbe ausgerichtet, findet Thomas Trachsel im Gespräch mit der SRF Musikwelle. Das hohe spielerische Niveau müsse in den Konzertsaal, nicht ins Wettbewerbslokal. Die Verleihung des Stephan Jaeggi-Preises findet am 8. Dezember 2019 anlässlich des Winterkonzertes des Sinfonischen Blasorchesters Helvetia Rüti-Tann statt. Der Stephan Jaeggi-Preis gilt als höchste Auszeichnung in der Schweizer Blasmusikszene.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Fiirabigmusig, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Fiirabigmusig Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Thomas Trachsel: «Ich liebe es, auf Papier zu komponieren»

Podcast Download - Folge Thomas Trachsel: «Ich liebe es, auf Papier zu komponieren» online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Thomas Trachsel: «Ich liebe es, auf Papier zu komponieren» MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Fiirabigmusig abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.