Audio KRIMI: Der Fall Maurizius (1) von Jakob Wassermann

hr2 Hörspiel Podcast01.12.19 13:04 Uhr

KRIMI: Der Fall Maurizius (1) von Jakob Wassermann von Jakob Wassermann

Dauer: 01:17:32 Der 16-jährige Etzel ist ein leidenschaftlicher Befürworter menschlicher Gerechtigkeit und leidet unter der kalten, moralisch selbstgerechten Weltanschauung seines Vaters, des Oberstaatsanwalts Freiherr von Andergast. Dieser war vor zwanzig Jahren maßgeblich an der Verurteilung des Kunsthistorikers Leonhart Maurizius beteiligt, der des Mordes an seiner Frau angeklagt und zu lebenslanger Haft verurteilt worden war, die Tat aber immer bestritten hatte. Nach zwanzig Jahren hofft Leonharts Vater auf die Begnadigung seines Sohnes. Etzel hegt Zweifel an dem damals gefällten Urteil und nimmt die Gelegenheit wahr, sich gegen seinen Vater aufzulehnen. Er will den berühmten Prozess wieder aufrollen und die Wahrheit herausfinden. Er sucht Georg Warschauer, genannt Waremme, auf, der im Prozess als Kronzeuge aufgetreten war. Von seinem Gewissen gepeinigt, gesteht ihm schließlich Waremme, meineidig gewesen zu sein.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes hr2 Hörspiel, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr2 Hörspiel Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

MP3 online hören: KRIMI: Der Fall Maurizius (1) von Jakob Wassermann

Podcast Download - Folge KRIMI: Der Fall Maurizius (1) von Jakob Wassermann online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. KRIMI: Der Fall Maurizius (1) von Jakob Wassermann MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr2 Hörspiel abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.