Audio Barbie - Die Königin der Kinderzimmer (Teil 1)

Glimmerfee - Der Wissenspodcast Podcast02.12.19 13:36 Uhr

Barbie - Die Königin der Kinderzimmer (Teil 1) von Sina & Ilona Schneidereit

Dauer: 00:49:20 Exklusiv nur in den Apps - Unser Podcast über Barbie. Sie ist seit 60 Jahren die umstrittene Königin der Kinderzimmer.In Teil 1 beschäftigen wir uns mit ihrer Entstehungsgeschichte. Wie kam es zu der Idee, eine Puppe wie sie, in die Kinderzimmer weltweit zu bringen? Ihre Erschafferin Ruth Handler hatte es nicht leicht, denn bei einer Puppe mit Brüsten, sah sie viel verneinendes Kopfschütteln. Erst durch einen Psychoanalytiker schaffte sie es, die Puppe am Markt zu platzieren und dann ging er los, der Siegeszug der Frau in Pink. Und wir sprechen in diesem Teil auch über das Spielen mit Barbie. Heute wirbt Mattel damit, dass man mit Barbie alles sein kann, von der Prinzessin bis zur Feuerwehrfrau.

Wir wünschen euch viel Spaß, 
Eure Feen

Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Glimmerfee - Der Wissenspodcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Glimmerfee - Der Wissenspodcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Sina & Ilona Schneidereit

MP3 online hören: Barbie - Die Königin der Kinderzimmer (Teil 1)

Podcast Download - Folge Barbie - Die Königin der Kinderzimmer (Teil 1) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Barbie - Die Königin der Kinderzimmer (Teil 1) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Sina & Ilona Schneidereit Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Glimmerfee - Der Wissenspodcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.