# 107 - Vom Stadtschmierer zum internationalen Konferenzmaler - Benjamin Felis

# 107 - Vom Stadtschmierer zum internationalen Konferenzmaler - Benjamin Felis

Im Klassenzimmer entdeckte der Schwabe seine Leidenschaft fürs Graphic Recording
19 Stunden 44 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Schon als Teenager liebte Benjamin Felis es, sich kreativ auszutoben. Damals allerdings noch illegal: indem er Hauswände und Stromkästen mit seinen Graffitis „verschönerte“. Viele Jahre später, nämlich in seinem Job in der Erwachsenenbildung, fand er eine neue Möglichkeit, um seiner Leidenschaft, dem Zeichnen, zu frönen. Dieses Mal legal und bezahlt – mit  Graphic Recording. Er erschuf auf Flipcharts echte Kunstwerke und beeindruckte damit nicht nur seine Schüler, sondern auch die Trainerkollegen. Mittlerweile bildet er andere im Graphic Recording aus und revolutioniert Stück für Stück den Unterricht. Wie genau das grafische Dokumentieren funktioniert, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.   Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: https://www.hermannschererlive.com/event-a

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: