Audio Wie werden Wellen gemessen?

Wetterbox Podcast01.12.19 08:15 Uhr

Ein SRF1-Hörer hat in der Zeitung gelesen, dass ein Surfer eine 20 Meter hohe Welle geritten habe. Er möchte nun wissen, wie man die Wellenhöhe messen kann und wie gross die grössten Wellen sind. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Ein SRF1-Hörer hat in der Zeitung gelesen, dass ein Surfer eine 20 Meter hohe Welle geritten habe. Er möchte nun wissen, wie man die Wellenhöhe messen kann und wie gross die grössten Wellen sind. Es gibt viele verschiedene Methoden für die Messung der Wellenhöhe auf dem Meer. Die einfachste, aber auch fehleranfälligste Methode ist die Beobachtung der Wellenhöhe durch den Menschen. Genauer sind die Messungen mittels Satelliten-Technologie, Drucksensoren und vor allem mit Bojen. Die grössten Wellen, die offiziell gemessen wurden, waren zwischen 20 und 30 Meter hoch. Es gibt aber auch inoffizielle Berichte von über 30 Meter hohen Riesen-Wellen. 
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Wetterbox, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Wetterbox Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: Wie werden Wellen gemessen?

Podcast Download - Folge Wie werden Wellen gemessen? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wie werden Wellen gemessen? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Wetterbox abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.