Audio [#118] Auf dem Highway sind die Züge los – Unterricht

brettagoge ((Brettalogie)) Podcast29.11.19 15:37 Uhr

"Tippi Toppi" & "Tokyo Highway" & "Zug um Zug New York" von brettagoge

Dauer: 01:42:49 Guten Morgen liebe Klasse! Es hat etwas gedauert bis zur nächsten Folge, aber hey - wir wollen auch mal einfach nur spielen. Jetzt gibt es aber wieder Wissenswerter von Herrn Noe und Herrn Wagner auf die Ohren! Herzlichen Glückwunsch aber noch an Sevan K, der das Quiz der letzten Unterrichtsfolge gelöst hat. Er hat erkannt, dass wir Tippi Toppi gespielt haben. In diesem Unterricht dreht sich bei den Spielen alles um den Verkehr in zwei großen Metropolen. Das einzige Rotlicht ist dabei aber - leider, leider - höchstens eine Ampel. Das erste Spiel ist  Tokyo Highway , in dem wir geschickt versuchen, die Stadtautobahn aufzubauen, ohne gleichzeitig wegen Tollpatschigkeit alles im Godzillastyle wieder einzureißen. Im zweiten Unterrichtsteil nimmt uns Herr Noe mit in den Big Apple. Witzigerweise geht es bei Zug um Zug New York nicht um Züge, sondern um Cabs - also die amerikanische Version eines Taxis. Ob man diese Kurzversion von Zug um Zug tatsächlich braucht, hört ihr hier. Vielleicht wird es auch ein klein bisschen kulturkritisch... Viel Spaß mit Episode 118 wünschen -die brettagogen- Intro/Outro Musik: Bubens van Lyk
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes brettagoge ((Brettalogie)), die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den brettagoge ((Brettalogie)) Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: [#118] Auf dem Highway sind die Züge los – Unterricht

Podcast Download - Folge [#118] Auf dem Highway sind die Züge los – Unterricht online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. [#118] Auf dem Highway sind die Züge los – Unterricht MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast brettagoge ((Brettalogie)) abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.