Audio #9(2019) Wie Achtsamkeit den Weg in unser Bildungssystem findet (Interview mit Mathias Gugel)

destressU - Mehr Gelassenheit durch Achtsamkeit und Natur Podcast14.11.19 13:43 Uhr

#9(2019) Wie Achtsamkeit den Weg in unser Bildungssystem findet (Interview mit Mathias Gugel)

Dauer: 17:28:00 In dieser Podcastfolge ist Mathias Gugel von AKiJu bei mir zu Gast. AKiJu ist als gemeinnütziger Verein zentraler Ansprechpartner in Deutschland für die Förderung der Vermittlung von Achtsamkeit an Kinder und Jugendliche. Mathias ist dort verantwortlich für die Koordination - die Koordination der Weiterbildungen für Pädagogen, des Netzwerkaufbaus und des Dialogs mit der Politik. Auf die Frage, warum es auch schon für Kinder von großer Bedeutung ist, sich mit dem Achtsamkeitskonzept auseinanderzusetzen, hat Mathias eine klare Antwort. Er berichtet von Erfahrungen im Bildungssystem und teilt erste Erkenntnisse aus der Praxis. Wo aus seiner Sicht eine nachhaltige Vermittlung ansetzen muss, erfährst Du im Gespräch! Mehr über die Arbeit des Vereins sowie weiterführende Materialien findest Du auf der Website von AkiJu unter www.akiju.de oder beim MBSR Berufsverband unter www.mbsr-verband.de. ******** Wenn Du mehr über Stressreduktion in der Natur wissen möchtest, besuche doch gerne auch meine Website: missionrefocus.com.  Oder folge mir gerne auf Facebook: facebook.com/missionrefocus oder Instagram: instagram.com/nadine_at_missionrefocus. ******** Deine Fragen, Anregungen oder Wünsche erreichen mich außerdem persönlich unter nadine.kutz@missionrefocus.com. ******** Gefällt Dir mein Podcast? Das fände ich toll! Magst Du mich und andere Hörer das auch wissen lassen - zum Beispiel durch eine Rezension mit Deinen Gedanken bei iTunes? Ich freue mich, von Dir zu hören! Deine Nadine
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts destressU - Mehr Gelassenheit durch Achtsamkeit und Natur, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den destressU - Mehr Gelassenheit durch Achtsamkeit und Natur Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Nadine Kutz | mission re:focus

MP3 online hören: #9(2019) Wie Achtsamkeit den Weg in unser Bildungssystem findet (Interview mit Mathias Gugel)

Podcast Download - Folge #9(2019) Wie Achtsamkeit den Weg in unser Bildungssystem findet (Interview mit Mathias Gugel) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #9(2019) Wie Achtsamkeit den Weg in unser Bildungssystem findet (Interview mit Mathias Gugel) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Nadine Kutz | mission re:focus Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast destressU - Mehr Gelassenheit durch Achtsamkeit und Natur abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.