Audio Verständlicher formulieren

Besser schreiben! Podcast29.11.19 08:44 Uhr

Hochkomplizierte Texte funktionieren nur in AGBs oder Gesetzestexten. Aber die soll auch keiner lesen, der nicht unbedingt muss. Für alle anderen Inhalte gilt: Schreibe verständlich. Sonst wird dein Text nicht gelesen.  Durch das Internet ist unsere Aufm von Ina Mewes

Dauer: 00:11:26

Hochkomplizierte Texte funktionieren nur in AGBs oder Gesetzestexten. Aber die soll auch keiner lesen, der nicht unbedingt muss. Für alle anderen Inhalte gilt: Schreibe verständlich. Sonst wird dein Text nicht gelesen. 

Durch das Internet ist unsere Aufmerksamkeitsspanne noch kürzer, das Themenangebot noch größer geworden. Noch ein Grund mehr, ansprechende, also verständliche Texte zu schreiben. 

Aber wie geht das nun, verständlich schreiben? Das erfährst Du hier, in dieser Folge meines Podcasts.

Weitere Folgen, zusätzliche Unterlagen und Informationen findest Du auf meinem Blog www.besserschreiben.online.

Hast Du Fragen oder Anregungen? Dann schicke mir eine Mail unter mail@inamewes.com

 


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Besser schreiben!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Besser schreiben! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2019 Ina Mewes - Text Konzept PR

MP3 online hören: Verständlicher formulieren

Podcast Download - Folge Verständlicher formulieren online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Verständlicher formulieren MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2019 Ina Mewes - Text Konzept PR Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Besser schreiben! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.