Köbi Kuhn – was nun? Eine Fussball-Legende auf dem Schleudersitz im DOK Podcast Download

Video Köbi Kuhn – was nun? Eine Fussball-Legende auf dem Schleudersitz

DOK Podcast

Köbi Kuhn – was nun? Eine Fussball-Legende auf dem Schleudersitz

Seine Wahl zum Coach der Schweizer Fussballnationalmannschaft weckte Hoffnungen. Von Köbi Kuhn wurden Wunder erwartet. Doch nach wenigen Spielen machte die Euphorie einer Ernüchterung Platz. Ein Porträt aus dem Jahre 2001, als noch keine EM 2004 und erst recht keine WM 2006 in Reichweite waren. Kuhns Aufgabe sei es, die Schweizer an die Europameisterschaft 2004 zu führen, hiess es bei seiner Ernennung. Dennoch keimten Hoffnungen auf, dass er das Unmögliche möglich mache und die Schweizer noch für die WM 2002 qualifiziere. Nach der Niederlage gegen Jugoslawien und der Schmach gegen die Russen erhoben sich deshalb bereits kritische Stimmen. Der Sympathieträger wurde sozusagen über Nacht zum Buhmann. Wie ging Köbi Kuhn damit um? Die Geschichte eines Idols und sein Befinden als Nationalcoach, im Rampenlicht einer kritischen Öffentlichkeit, in der viele Möchtegerntrainer zu wissen glaubten, was zu tun wäre, um die Schweizer Nationalmannschaft zu alten Erfolgen zurückzuführen. Ein Film aus einer Zeit, als Köbi Kuhn als Trainer noch kein nationales Idol war.
Dieser Beitrag ist ein Video aus der Serie des Podcasts DOK, das du hier downloaden und online gucken kannst. Informiere dich über den DOK Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2019 SRG SSR idee suisse

27.11.19 15:00 Uhr
  • 0 *
    1/5 ( 0 Bewertungen)
  • Download
    • Größe: 494.8 MB
    • Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
  • Podcast-Abo Podcast folgen
  • Playlist Playliste
  • ~Player einbinden
  • Köbi Kuhn – was nun? Eine Fussball-Legende auf dem Schleudersitz meldenMelden

Video online streamen: Köbi Kuhn – was nun? Eine Fussball-Legende auf dem Schleudersitz

Podcast Download - Folge Köbi Kuhn – was nun? Eine Fussball-Legende auf dem Schleudersitz online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Köbi Kuhn – was nun? Eine Fussball-Legende auf dem Schleudersitz Video online streamen, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2019 SRG SSR idee suisse Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DOK abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.