Audio Eine Liebesgeschichte - Lou Andreas-Salomé und Rainer Maria Rilke

Lebe lieber literarisch Podcast28.11.19 08:02 Uhr

Eine Liebesgeschichte - Lou Andreas-Salomé und Rainer Maria Rilke von Mareike Schumacher

Dauer: 00:39:26 Sie war 36 Jahre alt als ihr Rainer Maria Rilke vorgestellt wurde. Er war gerade einmal 21 und ließ sich noch René nennen. Es muss ein mächtiger Fanboy-Moment für ihn gewesen sein, denn er hatte von Lou Andreas-Salomé schon einiges gelesen, verehrte sie und hatte ihr auch bereits Gedichte zugeschickt, um ihr seine Bewunderung zu bezeugen. Natürlich wurden sie ein Liebespaar; würde ich sonst heute diese Podcast-Folge machen? Aber natürlich interessiert mich nicht hauptsächlich ihre Liebesgeschichte, sondern hauptsächlich wie, bzw. ob sich die Verbindung zwischen Rilke und Andreas-Salomé in ihren Werken zeigt.
Link zum Blogartikel mit allen Grafiken: http://lebelieberliterarisch.de/rilke-und-andreas-salome---eine-dichterliebe-oder-eine-liebe-zur-dichterin?/
Mehr über Stilometrie: https://fortext.net/routinen/methoden/stilometrie
Blog-Artikel zur stilometrischen Analyse von Lou und Nietzsche: http://lebelieberliterarisch.de/freundschaft-liebe-zusammenarbeit-was-zeigt-uns-diese-stilometrische-analyse/
Ich freue mich über Kommentare und deine Bewertung auf iTunes oder Spotify!(öffnet in neuem Tab)
 
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Lebe lieber literarisch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Lebe lieber literarisch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Mareike Schumacher

MP3 online hören: Eine Liebesgeschichte - Lou Andreas-Salomé und Rainer Maria Rilke

Podcast Download - Folge Eine Liebesgeschichte - Lou Andreas-Salomé und Rainer Maria Rilke online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Eine Liebesgeschichte - Lou Andreas-Salomé und Rainer Maria Rilke MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Mareike Schumacher Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Lebe lieber literarisch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.