Audio Trotzphase: So lässt sie sich entspannt überstehen!

ELTERNgespräch Podcast28.11.19 04:00 Uhr

"Das gewünschteste Wunschkind" zu Gast: Danielle und Katja von ELTERN

Dauer: 2875200:00:00 Die Trotzphase entspannt überstehen? Gar nicht so leicht! Denn so sehr man die Kinder auch liebt, diese täglichen Wutanfälle können einen an den Rand des Wahnsinns treiben. Aber kein Grund zum Verzweifeln: Das heutige ELTERNgespräch mit Danielle und Katja vom Blog "Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn" ist euch bestimmt eine große Hilfe! Denn die beiden erklären toll, was Kinder in dem Alter schon können – und was eben noch nicht. Und das ist gut zu wissen: Denn wir gehen häufig davon aus, unsere Kinder seien kognitiv schon viel weiter – und sind deshalb wütend auf sie. Dabei sind die Kleinen zum Beispiel noch gar nicht in der Lage, zwischen den eigenen Gefühlen und denen eines anderen zu unterscheiden. Freut euch auf eine sehr spannende Folge! Um folgenden Fragen geht es konkret: - Welche Vorstellung hat ein Kind ab welchem Alter von sich und der Welt? - Wie können wir einem Kind beibringen, sich selbst zu beruhigen und warum können einige Kinder das nicht allein? - In welchem Alter ist ein Kind wirklich empathiefähig? - Ab wann versteht ein Kind, dass die Eltern oder andere Personen nicht automatisch wissen können, was es will und das es seine Wünsche mitteilen muss? - Und wann, lieber Himmel, endet diese Trotzphase?
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes ELTERNgespräch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den ELTERNgespräch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© ELTERN

MP3 online hören: Trotzphase: So lässt sie sich entspannt überstehen!

Podcast Download - Folge Trotzphase: So lässt sie sich entspannt überstehen! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Trotzphase: So lässt sie sich entspannt überstehen! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © ELTERN Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast ELTERNgespräch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.