Audio 065 Finanzfitness für Familien - Interview mit Antje von Moneyfaktur

Crazy Mom - Der Podcast für nicht perfekte Mütter mit Sabrina Hollender26.11.19 04:00 Uhr

Geld und Finanzen – ein Thema, was alle angeht, aber die wenigsten wirklich Bescheid wissen! Vor allem für Kinder und Familien hat „Vater Staat“ einiges im Topf – blöd ist nur, wenn die Eltern die Zugänge nicht kennen und sich so auch nicht...

Geld und Finanzen – ein Thema, was alle angeht, aber die wenigsten wirklich Bescheid wissen!

Vor allem für Kinder und Familien hat „Vater Staat“ einiges im Topf – blöd ist nur, wenn die Eltern die Zugänge nicht kennen und sich so auch nicht das holen können, was zur Verfügung steht!

Wie gut, dass es für alles Experten gibt…

Ich habe Antje auf einem „Finanzfitness“-Abend kennen gelernt und zum Interview eingeladen! Das könnt ihr hier hören oder auch auf meinem Youtube-Kanal sehen!

In dem Interview verrät Antje uns drei Tricks, wie ihr es schafft finanziell gut dazustehen!

Wenn Ihr Antje oder eine ihrer Kolleginnen zum Kaffee einladen wollte, dann ruft sie an unter 0171 – 4408794, schreibt ihr über a.knifka@moneyfaktur.net oder schaut auf der Internetseite www.moneyfaktur.net!

Hier findet ihr noch ihren Steckbrief!

Viel Spaß, eure Sabrina

 

Steckbrief

Name: Antje Knifka

Wohnhaft in welcher Stadt? Ich persönlich wohne derzeit in Hamburg, unser Team arbeitet aber deutschlandweit. Derzeit sind wir viel in NRW unterwegs. Uns ist wichtig, dass jeder der Lust hat sich über seine Vorteile (und Nachteile?) und Möglichkeiten im Bereich Finanzen, Förderungen, staatliche Zuschüsse, steuerliche Vergünstigungen etc. zu informieren, diese Chance auch bekommt. Auch für die Menschen, die unsere Sprache vll. noch nicht so gut beherrschen möchten wir Ansprechpartner sein und das Finanzkauderwelsch entschlüsseln. Dabei sind wir ganz flexibel. Ob persönlich oder auch einmal via skype o.Ä. Hauptsache es macht Spaß und es bringt was / wir finden den Sack Geld der oft einfach darauf wartet abgeholt/ beantragt zu werden.

Wie bist Du in die Finanzwelt gekommen?

Ich habe im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit als Beraterin für all die vielen Fragen rund ums Geld, als Coach für Finanzen zahlreiche Haushalte durch Dick und Dünn begleitet, ob Singles Paare, Familien, Selbstständige oder Angestellte. Dabei kennt man allerlei Facetten, die das Leben und der Gesetzgeber so spielen können. Dafür müssen Lösungen und weitsichtige Strategien her! Ich und mein Team haben die Mission hier Aufzuklären, zu schulen und Dinge einfach mal verständlich zu erklären! Finanzwissen für Jedermann! Welche Zuschüsse gibt es und wo bekommt an diese? Wie kann man von Steuern profitieren und wie stelle ich mich gut und sicher auf  und weiß woran ich bin. Mir liegt besonders am Herzen Chancen und Wege aufzuzeigen wo andere vielleicht Risiken und Hindernisse sehen – und Lust zu machen das Leben aktiv, eigenverantwortlich und mit Freude für sich und die ganze Familie zu gestalten.

 

 

Wer gehört zu deiner Familie?

Zu allererst mein Ehemann! Eins seiner vielen Talente ist das Kochen, was ich ganz besonders toll finde *lach. *Dann gibt es da noch eine Tochter, die stets zwischen zuckersüß und actiongeladen hin und her hüpft und natürlich unsere lieben Eltern, Geschwister, Freunde und das Team mit dem wir arbeiten. Wir sind alle wie eine große Familie!

 

Was rätst du einer Mama?

Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird! – Manchmal macht man sich mehr verrückt als man sollte. Oft erscheinen Dinge schwieriger als sie wirklich sind. Einfach Ruhe bewahren und offen sein für neue Abenteuer, neue Themen und Herausforderungen. Am Ende stellt man oft fest es war doch alles ganz einfach! Das zeigen wir ja auch in dem was wir tun!

Liebe Antje, vielen dank für die tolle halbe Stunde!

 


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Crazy Mom - Der Podcast für nicht perfekte Mütter mit Sabrina Hollender, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Crazy Mom - Der Podcast für nicht perfekte Mütter mit Sabrina Hollender Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

(c) Sabrina Hollender

MP3 online hören: 065 Finanzfitness für Familien - Interview mit Antje von Moneyfaktur

Podcast Download - Folge 065 Finanzfitness für Familien - Interview mit Antje von Moneyfaktur online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 065 Finanzfitness für Familien - Interview mit Antje von Moneyfaktur MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: (c) Sabrina Hollender Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Crazy Mom - Der Podcast für nicht perfekte Mütter mit Sabrina Hollender abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.