Audio Im Hirschwald - #3 Meine Mutter über Rebellion und Selbstständigkeit als Frau, Teil 1-3

Im Hirschwald - Der Podcast26.10.19 18:29 Uhr

Im Hirschwald - #3 Meine Mutter über Rebellion und Selbstständigkeit als Frau, Teil 1-3 von Svenja Hirsch

Dauer: 00:22:59 Im Hirschwald - der Podcast mit mir, Svenja Hirsch, zu meinem gleichnamigen BlogMagazin. 
Im Hirschwald ist das BlogMagazin über meine Menschen, Werte und Wege. Und der vermutlich wichtigste Mensch für meine Wurzeln und grundlegende Einstellung ist: meine Mutter! Nachdem ich in den vergangenen Episoden #1 und #2 mit meinem Mann unter anderem über unsere Herkunft, die Familienkonstellationen, aus denen wir kommen, gesprochen haben, dachte ich: Okay, back to the roots!
Ganz nebenbei ist meine Mutter, geb. 1958, ein ziemlich spannender Mensch: Im ersten Teil erzählt sie, wie sie durch ihre Angewohnheit, immer den Mund aufzumachen, einige Diskussionen und schlimmeres mit ihren sehr konservativen Eltern hatte. Wie hieraus ihr Lebenstraum einer Familie mit vier Kindern entstanden ist. Und wie sie als Erzieherin mit Anfang 50 in die Selbstständigkeit gekommen ist und ihre Villa Schief gegründet hat.
Dafür, dass sie in den 60ern geboren ist und auch aus heutiger Sicht, hat meine Mutter eine sehr moderne Einstellung. Gerade was Unabhängigkeit und Selbstständigkeit als Frau betrifft. Im Laufe des Gesprächs (in 3 Teilen) kommen wir dahin, wie viel Zufriedenheit tatsächlich auch mit Gleichberechtigung zu tun hat. Viel Spaß beim Hören!
Zum Podcast:Ich versuche mittlerweile so nah wie möglich an dem zu leben, was mich wirklich zufrieden macht. Das bringt mich oft in Situationen, in denen ich mutig entscheiden muss und Dinge umdenke, anders mache, als das sonst der Fall ist. Mit meiner ganz persönlichen Geschichte und vor allem die Geschichten, in denen ich besonders viel Mut gebraucht habe, will ich Menschen wie dich inspirieren und motivieren, auch mal eine ganz unpopuläre Entscheidung zu treffen. Vielleicht denkt ja der ein oder andere hey, stimmt! Das geht ja auch anders! Genau das ist mein Anliegen.
Folgt mir auf Instagram https://www.instagram.com/im_hirschwald/ für mehr behind the scenes oder meldet euch auf https://www.imhirschwald.de/ für den Newsletter an, um keine Folge zu verpassen. 
Als kleiner, unabhängiger Podcast freue ich mich über Kritik und Bewertungen - und vor allem übers Teilen und Weitersagen!
---------------------------------------------------------------
Und wer spricht hier? Das bin ich, Svenja Hirsch, Autorin, SEO-Texterin, ausgebildete Sprecherin, WäldchenVerlag-Gründerin, Promovendin und bestimmt noch einiges mehr. Ich liebe kleine Unternehmen, neue Denkansätze und den Satz “Ach, scheiße! Damit hab ich mir jetzt echt meinen Lebenslauf versaut!” 
Welcome to the woods!
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Im Hirschwald - Der Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Im Hirschwald - Der Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Svenja Hirsch

MP3 online hören: Im Hirschwald - #3 Meine Mutter über Rebellion und Selbstständigkeit als Frau, Teil 1-3

Podcast Download - Folge Im Hirschwald - #3 Meine Mutter über Rebellion und Selbstständigkeit als Frau, Teil 1-3 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Im Hirschwald - #3 Meine Mutter über Rebellion und Selbstständigkeit als Frau, Teil 1-3 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Svenja Hirsch Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Im Hirschwald - Der Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.