#5 Wie kommen wir zu mehr Vertrauen in das Kind und in uns selbst ?

#5 Wie kommen wir zu mehr Vertrauen in das Kind und in uns selbst ?

30 Minuten
Podcast
Podcaster
Die Besonderheiten unserer Kinder als Stärken

Beschreibung

vor 1 Jahr
Vertraue deinem Kind, ist leicht gesagt, wenn uns soviele herausvordende Situationen im Alltag begegnen, und die Zukunft der Kinder so unsicher ist, vor allem wenn unser Kind sich nicht den Erwartungen ensprechend benimmt oder entwickelt. Ich glaube wahres Vertrauen entsteht erst wenn wir erkennen, wo wir nicht Vertrauen und uns dem Gefühl der Unsicherheit stellen. Wenn wir uns auf das richten was wir und useren Kindern Wünschen und mehr das schätzen was wir jetzt mit unseren Kindern erleben.   Im "Mein Kind ist anders“-Podcast sprechen wir darüber, was es bedeutet, nicht den Normen zu entsprechen. Und wie wir damit umgehen, wenn dies bei unseren Kindern der Fall ist. Denn das kann erstmal stressig sein. Aber was sind diese Normen überhaupt - und was bedeutet "anders sein"? Im Podcast zeige ich dir durch inspirierende Geschichten, Persönlichkeiten und Erfahrungen, dass es ein Geschenk ist, anders zu sein. Und dass der Instinkt einer Mutter oder eines Vaters für das Kind immer am wichtigsten ist.      Du hast Vorschläge für Interviews, Fragen oder Anregungen? Dann schreib mir gern einen Kommentar oder über meine Kanäle. Außerdem kannst du meine Arbeit mit einer Bewertung auf Itunes, Spotify, YouTube und den anderen Kanälen unterstützen. Jeder Kommentar, jeder Daumen nach oben und jeder Stern macht dieses wichtige Thema ein Stück bekannter.      Danke, dass du dabei bist! Deine Helena             Mehr über mich: www.vertrauensweg.de         Meine Facebook-Gruppe für Eltern: https://tinyurl.com/y24xjx84         Inspirationen auf Instagram: https://tinyurl.com/y5dh3xkb         Und auf Facebook: https://tinyurl.com/y2es7j2t  lena@vertrauensweg.de n ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: