Audio Anonyme Alkoholiker (November 2019)

Bürgerfunk Duisburg Podcast24.11.19 19:00 Uhr

Anonyme Alkoholiker (November 2019)

Dauer: 00:26:08 Rückfall! Mit dem Trinken aufzuhören ist doch kein Problem!! Mit einem bisschen starken Willen kann das doch wohl JEDER schaffen!! Eine weitverbreitete Einstellung, aber sie ist grundlegend falsch. Ein Abhängiger muss trinken, denn sein ganzer Körper schreit nach Alkohol. Das Aufhören ist der leichtere Teil, aber das Nichtwiederanfangen ist verdammt schwer. So ist es auch nicht selten, dass der Wille da ist, aber der Körper noch mal den Stoff braucht. Dann spricht man von einem Rückfall und das ist leider nicht sehr selten. Dann gilt es nicht aufgeben und weiter machen. Und da hilft eine Selbsthilfegruppe von AA dem Drang zu widerstehen! In Duisburg sind wir in der glücklichen Lage 12 Gruppen der Anonymen Alkoholiker zu haben und jede kann ich besuchen, wenn ich mit dem Trinken aufhören will!
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Bürgerfunk Duisburg, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Bürgerfunk Duisburg Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Medienforum Duisburg e.V.

MP3 online hören: Anonyme Alkoholiker (November 2019)

Podcast Download - Folge Anonyme Alkoholiker (November 2019) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Anonyme Alkoholiker (November 2019) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Medienforum Duisburg e.V. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Bürgerfunk Duisburg abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.